Ärztliches Direktorat

Dr. med. Christoph Bernheim
Ärztlicher Direktor

Telefon: +49 (0) 89 696-200

Dr. med. Bernheim ist seit 2006 ärztlicher Direktor am ISAR Klinikum. Seit 1993 ist er niedergelassener Gefäßchirurg mit den Schwerpunkten Phlebologie und ästhetische Medizin. Von 1991 bis 1993 wurde er bei Prof. Dr. med. W. Mohr an der Universität Göttingen zum Gefäßchirurgen ausgebildet. Von 1986 bis 1991 absolvierte er seine Ausbildung im Bereich Allgemeinchirurgie an der chirurgischen Abteilung des städtischen Krankenhauses Harlaching. Zuvor wurde er an der herzchirurgischen Klinik der Universität am Klinikum Großhadern auf den Gebieten Intensivmedizin, Schrittmachertherapie sowie Herz- und Gefäßchirurgie ausgebildet.

Seit 1999 besitzt Dr. med. Bernheim die volle Weiterbildungsbefugnis der Bayerischen Landesärztekammer.

Franz_Bader_Chirurgie

Prof. Dr. med. Franz G. Bader
stv. Ärztlicher Direktor

Telefon: +49 (0) 89 149903-8007

Prof. Dr. med. Franz G. Bader ist seit 2014 Direktor der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und minimalinvasive Chirurgie des ISAR Klinikums. Von 2009 an war er Oberarzt der Klinik für Chirurgie des Universitätsklinikums Lübeck und anschließend von 2011 bis 2014 Oberarzt und Sektionsleiter für kolorektale Chirurgie am Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München. Dort war er auch der Koordinator des dortigen Darmzentrums, welches unter seiner Führung entstand.

Prof. Dr. med. Franz G. Bader studierte Humanmedizin an den Universitäten Leipzig, Hamburg, Seattle (Washington, USA) und München. Er ist Facharzt für Chirurgie, Viszeralchirurgie und Proktologie.