Ärztliches Direktorat

Dr. med. Bernheim

Dr. med. Christoph Bernheim
Ärztlicher Direktor

Telefon: +49 (0) 89 696-200

Dr. med. Bernheim ist seit 2006 ärztlicher Direktor am ISAR Klinikum. Seit 1993 ist er niedergelassener Gefäßchirurg mit den Schwerpunkten Phlebologie und ästhetische Medizin. Von 1991 bis 1993 wurde er bei Prof. Dr. med. W. Mohr an der Universität Göttingen zum Gefäßchirurgen ausgebildet. Von 1986 bis 1991 absolvierte er seine Ausbildung im Bereich Allgemeinchirurgie an der chirurgischen Abteilung des städtischen Krankenhauses Harlaching. Zuvor wurde er an der herzchirurgischen Klinik der Universität am Klinikum Großhadern auf den Gebieten Intensivmedizin, Schrittmachertherapie sowie Herz- und Gefäßchirurgie ausgebildet.

Seit 1999 besitzt Dr. med. Bernheim die volle Weiterbildungsbefugnis der Bayerischen Landesärztekammer.

Franz_Bader_Chirurgie

Prof. Dr. med. Franz G. Bader
stv. Ärztlicher Direktor

Telefon: +49 (0) 89 149903-8007

Prof. Dr. med. Franz G. Bader ist seit 2014 Direktor der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und minimalinvasive Chirurgie des ISAR Klinikums. Von 2009 an war er Oberarzt der Klinik für Chirurgie des Universitätsklinikums Lübeck und anschließend von 2011 bis 2014 Oberarzt und Sektionsleiter für kolorektale Chirurgie am Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München. Dort war er auch der Koordinator des dortigen Darmzentrums, welches unter seiner Führung entstand.

Prof. Dr. med. Franz G. Bader studierte Humanmedizin an den Universitäten Leipzig, Hamburg, Seattle (Washington, USA) und München. Er ist Facharzt für Chirurgie, Viszeralchirurgie und Proktologie.

Holger_seidl_gastroenterologie

PD Dr. med. Holger Seidl
stv. Ärztlicher Direktor

Telefon: +49 (0) 89 149903-8300

PD Dr. med. Holger Seidl ist Direktor der Klinik für Gastroenterologie, Hepatologie und Gastroenterologische Onkologie des ISAR Klinikums. Seine Behandlungsschwerpunkte sind die diagnostische und interventionelle Gastroenterologie, gastroenterologische Onkologie, funktionelle Darmerkrankungen sowie Hepatologie. Er ist konservativer Leiter des interdisziplinären Viszeralzentrums. PD Dr.med. Holger Seidl studierte Humanmedizin in München, Bern und New York und wurde durch Studienstipendien der Bayrischen Staatsregierung und des Cornell-University-Programmes der Technischen Universität München ausgezeichnet. Er promovierte am Deutschen Herzzentrum München und absolvierte seine Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin und Facharzt für Gastroenterologie am Klinikum München-Bogenhausen.