Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
Uncategorized
mehr Leistung
mehr Zuwendung

Ärztliches Direktorat

Dr. med. Christoph Bernheim


Ärztlicher Direktor

Telefon: +49 89 - 696 200Bernheim

Dr. med. Bernheim ist seit 2006 ärztlicher Direktor am ISAR Klinikum. Seit 1993 ist er niedergelassener Gefäßchirurg mit den Schwerpunkten Phlebologie und ästhetische Medizin. Von 1991 bis 1993 wurde er bei Prof. Dr. med. W. Mohr an der Universität Göttingen zum Gefäßchirurgen ausgebildet. Von 1986 bis 1991 absolvierte er seine Ausbildung im Bereich Allgemeinchirurgie an der chirurgischen Abteilung des städtischen Krankenhauses Harlaching. Zuvor wurde er an der herzchirurgischen Klinik der Universität am Klinikum Großhadern auf den Gebieten Intensivmedizin, Schrittmachertherapie sowie Herz- und Gefäßchirurgie ausgebildet.

Seit 1999 besitzt Dr. med. Bernheim die volle Weiterbildungsbefugnis der Bayerischen Landesärztekammer.

PD Dr. med. Ralf Rothörl


Ärztlicher Direktor

Telefon: +49 (89) 189 174 700rothoerl

Dr. med. Rothörl ist seit 2008 als niedergelassener Neurochirurg in München und als stellvertretender ärztlicher Direktor am ISAR Klinikum tätig. Seit 2012 leitet er im ISAR Klinikum die Abteilung für Neurochirurgie. Von 2006 bis 2008 arbeitete er als Oberarzt an die Neurochirurgische Klinik der Technischen Universität München am Klinikum rechts der Isar und baute dort die funktionelle Neurochirurgie auf. Zuvor praktizierte er elf Jahre lang an der Klinik und Poliklinik für Neurochirurgie des Universitätsklinikums Regensburg, wo er auch seine Facharztausbildung für Neurochirurgie absolvierte, Oberarzt wurde und habilitierte.

Dr. med. Rothörl studierte Humanmedizin an der Johann Wolfgang-Goethe Universität in Frankfurt am Main und promovierte dort im Jahr 1997 am Ludwig Edinger Institut für Neuropathologie.

Er veröffentlichte über 60 wissenschaftliche Originalartikel und wird immer wieder als Reviewer für die Publikationen Stroke, Neuroscience Letters, Clinical Neurology and Neurosurgery und für das Journal of Neurotrauma zu Rate gezogen. Daneben referiert er regelmäßig auf renommierten nationalen und internationalen Kongressen.