Zentrale Bereiche & Stabsstellen

Zentrale Bereiche

Die Zentrale Beschaffung untergliedert sich in den strategischen und den operativen Einkauf. Der strategische Einkauf beschäftigt sich u.a. mit der Einholung und Verhandlung von Angeboten, der Bewertung von Lieferanten und Dienstleistern sowie der Abstimmung mit dem Einkaufsverbund.

Der operative Einkauf tätigt die Bestellung und Warenannahme des täglichen Bedarfs des ISAR Klinikums, sowie die Bedienung aller Stationen und Abteilungen mit den entsprechenden Waren.

Alexander Ettenhuber
Leitung Strategischer Einkauf

Josipa Buntic
Teamleitung Operativer Einkauf / Materialwirtschaft

Der Bereich Finanzen umfasst die Themenbereiche Finanzen, Controlling sowie Medizincontrolling und Erlösmanagement.

Der Hauswirtschaftsdienst im ISAR Klinikum umfasst neben der Reinigung des kompletten Klinikgebäudes auch den Wäscheservice und den Verpflegungsdienst.

Dieser umfangreiche Bereich wird in zwei Abteilungen aufgeteilt und auch von zwei Teamleitungen geleitet.

Cosima_Falda_Teamleitung_Hauswirtschaft
Cosima Falda
Teamleitung Hauswirtschaft (Elternzeit)

Avatar female

Theresa Kreutzpointner
Teamleitung Hauswirtschaftsdienst

Mert Katilmis
Teamleitung Verpflegungsdienst

Der Bereich umfasst das strategische und operative IT Management, die Einführung und Pflege von IT-Systemen, die Überwachung der IT Infrastruktur sowie die Beschaffung von IT Gütern und Dienstleistungen.

Werne Baginski
Werner Baginski
Leitung IT

Das Objektmanagement ist für die Sicherstellung eines nachhaltigen und effizienten Gebäudebetriebes sowie die Planung und Koordination von Sanierungen, Modernisierungen, Erneuerungen und Umbauten zuständig.

Tutku Kuru
Leitung Objektmanagement

Der Bereich des Patientenmanagement umfasst die Sicherstellung einer optimalen Versorgung und Beratung der Patienten in enger Kooperation mit anderen Berufsgruppen.

Michaela Gröll
Leitung Patientenmanagement

Bewar_Beseh_Teamleitung_Patientenaufnahme
Bewar Beseh
Teamleitung Patientenaufnahme

Sandra_Weber_Teamleitung_Service
Sandra Weber
Teamleitung Service

Der Bereich der Patientenverwaltung umfasst die ambulante und stationäre Leistungsabrechnung sowie das MDK-Management.

Ulrich Schmitz
Leitung Patientenverwaltung

Dem Personalmanagement obliegen alle strategischen und administrativen Aufgaben des Personalbereichs.

Dr. Mike Schulz
Leitung Personal

Dem Pflegemanagement obliegt die effiziente Organisation des Pflegepersonals nach fachlichen, ökonomischen, organisatorischen und rechtlichen Bedingungen sowie die Sicherung und Weiterentwicklung der Pflegequalität unter Berücksichtigung der speziellen Tätigkeitsbereiche und der Grundlage der aktuellen Pflegewissenschaften.

Catharina Riedl
Pflegebereichsleitung

Anja Zollner
Assistentin der Pflegebereichsleitung

Stabsstellen

Ansprechpartner zu allen Themen rund um den Arbeitsschutz im ISAR Klinikum ist das Team der kraussfirmengruppe GmbH & Co. KG.

Mario Krauss
Fachkraft für Arbeitssicherheit

Die Betriebsbeauftragte für Abfallmanagement, Frau Agnes Holzheu, berät und informiert die Betriebsangehörigen in allen entsorgungsrelevanten Angelegenheiten.

Agnes Holzheu
Betriebsbeauftragte für Abfallmanagement

Die Stabstelle Betriebsmedizin berät die Klinikleitung, Vorgesetzte und Mitarbeiter in allen Fragen rund um Gesundheit, Arbeitsschutz und Unfallverhütung. Zudem arbeitet die Stabsstelle Betriebsmedizin eng mit den Stabsstellen Arbeitssicherheit und Hygiene zusammen, um den Mitarbeitern des ISAR Klinikums ein sicheres Arbeitsumfeld zu gewährleisten.

Dr. med. Silke Dankesreiter-Ruml
Betriebsärztin

Die Stabsstelle Datenschutz befasst sich mit den geltenden Datenschutzrechtlichen Bestimmungen und deren Einhaltung durch die Mitarbeiter des ISAR Klinikums. Alle Patienten des ISAR Klinikums müssen auf den sorgfältigen Umgang mit ihren Daten vertrauen können.

Zur Umsetzung und Gewährleistung des Datenschutzes wird das ISAR Klinikum durch einen externen Datenschutzbeauftragten unterstützt.

Mario Krauss