erstellt am: 03.04.2017

ISAR Klinikum eröffnete neue Empfangshalle im historischen Bürkleinbau

„Weit mehr als eine Klinik“: Unter diesem Motto eröffnete das ISAR Klinikum am Freitag, 31. März 2017, feierlich die neue zentrale Eingangs- und Empfangshalle im historischen Bürkleinbau.

Nach nur einem Jahr Bauzeit sollte der erfolgreiche Anbau angemessen eingeweiht werden. „Das ISAR Klinikum hat sich schon immer von anderen Kliniken unterschieden. Allein schon durch seine enge Verknüpfung von ambulanter und stationärer Versorgung für gesetzlich- wie privatversicherte Patienten in einem Haus. Diese Einzigartigkeit soll bei der Eröffnungsfeier genauso deutlich werden, wie die enge Verknüpfung von Tradition und Moderne. Deswegen ist der Bürkleinbau das Wahrzeichen unseres Unternehmens“, so Geschäftsführer Andreas Arbogast.

Die Gäste erwarteten musikalische Highlights mit Anna Maria Kaufmann (Sopran), Paul English (Piano), Jorge Jimenez (Tenor), Martin Schmitt (Entertainer) und mit der Russischen Kammerphilharmonie St. Petersburg.

Markus Othmer und Prof. Dr. Eckhard Alt sprachen an diesem Abend zudem, unter anderem gemeinsam mit Herbert Hainer, stellv. Vorsitzender & Mitglied des Präsidialausschusses des FC Bayern München eV und ehem. Vorstandsvorsitzender der adidas AG, über das Thema „Grenzen verschieben: Wie Innovationen in Medizin und Sport unser Leben und unsere Gesellschaft verändern“.

Mit der Eröffnung des ISAR Klinikums in 2008 verfolgte der Gründer Prof. Dr. Eckhard Alt eine Vision: eine neue Plattform zu schaffen für hochwertige Medizin mit einem neuen, zukunftsweisenden Gesundheitskonzept. Der denkmalgeschützte historischen Bürkleinbau als Teil des historischen Gebäudekomplexes ist Sinnbild für die Verbindung von Tradition und Moderne. Zusammen mit dem ISAR Klinikum findet er nun zurück zu seinen Ursprüngen als wesentlicher Teil der Münchner Medizingeschichte.

Pressekontakt
ISAR Klinikum
Ulrike Haeser
Sonnenstraße 24-26
80331 München
Tel.: +49 (89) 149 903-1910
M.: +49 (179) 4954590
E-Mail:

Leave a Reply

Be the First to Comment!

avatar

wpDiscuz

Weitere Beiträge