Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
Uncategorized
exzellente
Ausstattung

erstklassige
Versorgung

Ihre Pflege

Auch in der Pflege geht das ISAR Klinikum neue Wege, denn unsere Pflegekräfte haben Zeit für Ihre Patienten und deren Angehörige. Die individuell auf jeden Patienten abgestimmte, persönliche Rundumbetreuung durch unsere Pflegerinnen und Pfleger in angenehmer, hotelähnlicher Atmosphäre ist ein wichtiger Bestandteil unseres medizinischen Konzepts – und Voraussetzung für unseren hohen Qualitätsstandard.

Unsere Patienten wissen unsere besondere Fürsorge zu schätzen: In einer Studie der Krankenkasse AOK haben sie uns zur beliebtesten Klinik Münchens gewählt. Ansporn genug für uns, die Bedürfnisse unserer Patienten auch in Zukunft in den Mittelpunkt unserer Tätigkeiten zu stellen.

Innovative Pflegekonzepte in modernem Ambiente

Wir verstehen Pflege als qualifizierte, patientenorientierte Betreu­ung, die zur Erhaltung oder Wiederherstellung der Gesundheit, zur Linderung von Schmerzen und zur Verbesserung der Lebensqualität beiträgt. Dabei richten wir uns nach dem „Selbstpflege­defizit Modell“ von Dorothea Orem, deren Grundgedanke es war, alle gezielten und bewussten Handlungen, die ausgeübt werden, um Gesundheit sowie Wohlbefinden zu erlangen, zu erhalten oder wiederherzustellen. Entweder können diese Tätigkeiten von einem selbst oder aber von Dritten ausgeführt werden. Deshalb werden un­sere Patienten und auf Wunsch auch ihre Angehörigen so weit wie möglich aktiv in den Behandlungsprozess eingebunden. Wir nehmen Rücksicht auf ihre individuellen Bedürfnisse und ihre Menschenwür­de – unabhängig von Nationalität, Geschlecht oder gesellschaftlicher Stellung.

HEILUNG BRAUCHT PERSÖNLICHE ZUWENDUNG

Wir wissen: Eine qualitativ hochwertige Pflege ist nur dann möglich, wenn das Personal genug Zeit für seine Patienten hat. Darum werden alle weiteren organisatorischen Abläufe einer Station von den eigens dafür beschäftigten Stationsassistenten übernommen. So können wir sicherstellen, dass die Pflege sich voll auf die Patienten konzentrieren kann.

In Anlehnung an das Konzept der Bereichspflege haben wir zudem eine eindeutige Zuordnung von nicht mehr als 8 bis maximal 13 Patienten zu einer Pflegeperson. Dadurch übernehmen unsere Pflegekräfte länger­fristig die eigenverantwortliche Betreuung eines Patienten. So steht er noch mehr im Zentrum unserer Aufmerksamkeit.

Pflegephilosophie


Unsere Pflegephilosophie stellt den Mensch in den Mittelpunkt. Unser erfahrenes, geschultes Fachpersonal betreut Sie persönlich, kompetent, individuell und ganzheitlich.

Dabei stehen die Bedürfnisse jedes einzelnen Patienten im Vordergrund. Damit wir eine optimale Versorgung und Betreuung sicherstellen können, arbeiten wir übergreifend mit allen Fachbereichen des ISAR Klinikums eng zusammen. Auch für Ihre Angehörigen haben wir jederzeit ein offenes Ohr und beantworten gerne ihre Fragen.