Abteilung für Allgemein-, Viszeral- und Minimalinvasive Chirurgie erfolgreich zertifiziert

Im September wurde die Abteilung für Allgemein-, Viszeral- und Minimalinvasive Chirurgie unter Leitung von Prof. Dr. Franz G. Bader sowohl zum Kompetenzzentrum für Minimal Invasive Chirurgie als auch zum Kompetenzzentrum für Chirurgische Koloproktologie zertifiziert.

Die Zertifizierung basiert auf einer Initiative der Deutschen Gesellschaft für Allgemein- und Viszeralchirurgie und hat die Intention die Qualität in den Kliniken zu verbessern und transparent zu machen. Die Kliniken müssen die Erfüllung von Qualitätsstandards nachweisen, die von den zuständigen medizinischen Arbeitsgemeinschaften nach wissenschaftlichen Vorgaben und klinischer Erfahrung entwickelt wurden.

Play Video