Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
Uncategorized
Bestmögliche
Diagnose

und
Behandlung

Das Team der Orthopädie

Schoettle_Philip-Bastian

Prof. Dr. med.

Philip Bastian Schöttle

Direktor der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie



  • E-Mail:
  • Telefon: +49 (0) 89 149 903 – 8200
  • Fax: +49 (0) 89 149 903 – 8205
Facharzt für Orthopädie

Biografie

Prof. Dr. med. Philip Schöttle leitet seit Januar 2013 als Direktor die Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie bzw. das ISAR Ortho Zentrum des ISAR Klinikums München.

Zuvor war er zweieinhalb Jahre Partner am Gelenkzentrum in Zürich/Schweiz und von 2007 bis 2010 am Klinikum rechts der Isar Oberarzt der Abteilung und Poliklinik für Sportorthopädie sowie Teamleiter Kniechirurgie.

Prof. Dr. med. Philip Schöttle studierte Humanmedizin in München und wurde ab 1999 am Klinikum Rechts der Isar der TU München sowie dem Hôpital Ambroise-Paré der Université de Paris V, der Orthopädischen Universitätsklinik Balgrist in Zürich und den Centrum für muskuloskeletale Chirurgie der Charité - Universitätsmedizin Berlin zum Facharzt für Orthopädie ausgebildet. Von 2005 bis 2006 forschte er am Forschungszentrum für muskuloskeletale Chirurgie der Charité Berlin zum Thema „Druck und Kinematik unter Applikation von tatsächlichen Kräften im stabilen, instabilen und rekonstruierten patellofemoralen Gelenk“.

Mitgliedschaften

Prof. Dr. med. Philip Schöttle ist Mitglied folgender Fachgesellschaften:
Forschung und Wissenschaft

Prof. Dr. med. Philip Schöttle hat mehr als 50 nach dem „Peer Review“-Verfahren begutachtete wissenschaftliche Arbeiten in unabhängigen Zeitschriften publiziert und mehr als 30 Übersichtsartikel und Buchbeiträge zu orthopädischen und unfallchirurgischen Themen verfasst. Weitere Informationen finden Sie hier.

Oberärzte der Orthopädie

Hoffmann_Holger

Dr. med.

Holger Hoffmann

Oberarzt



  • E-Mail:
  • Telefon: +49 (0) 89 149 903 – 8200
  • Fax: +49 (0) 89 149 903 – 8205
Facharzt für Orthopädie

Biografie

Dr. med. Holger J. Hoffmann bereichert seit Juli 2015 das Team der Orthopädie und Unfallchirurgie sowie das Isar Ortho Zentrum am ISAR Klinikum München.

Das Spezialgebiet von Dr. Holger J. Hoffmann umfasst die Erkrankungen und Verletzungen des Schultergürtels, wobei er operativ das gesamte Spektrum der minimalinvasiven und arthroskopischen Techniken beherrscht. Die diagnostische Expertise wird hier durch die langjährige Erfahrung in der Schulter- und Gelenksonographie abgerundet. Diese Spezialisierung hat sich Dr. Hoffmann im Rahmen seiner umfangreichen und hochspezialisierten Ausbildung angeeignet.

Sein Studium durchlief er an der LMU München, die anschließende Basisweiterbildung zum Facharzt führte ihn nach Prien am Chiemsee. Die weitere orthopädische Ausbildung absolvierte er in der Abteilung für Orthopädie und Sportorthopädie am Klinikum Rosenheim, anschließend erfolgte die weitere unfallchirurgische Ausbildung im Klinikum Altmühlfranken. Nach weiteren Ausbildungsabschnitten in der Abteilung für Wirbelsäulenchirurgie mit Skoliosezentrum in Vogtareuth und der Abteilung für Allgemein-, Viszeral- und Unfallchirurgie in Prien am Chiemsee arbeitete Dr. med. Holger J. Hoffmann zuletzt als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie in der Abteilung für Unfall-, Schulter- und Handchirurgie am Krankenhaus Agatharied.

Neben der Facharztausbildung vertiefte Dr. med. Holger J. Hoffmann seine Fähigkeiten in der konservativen Orthopädie und absolvierte die Weiterbildung Manuelle Medizin / Chirotherapie. Das sportmedizinische Interesse von Dr. med. Holger J. Hoffmann zeigt sich im International Diploma in Mountain Medicine (Alpin- und Höhenmedizin). Auch wissenschaftlich ist Dr. Hoffmann aktiv und hat dazu seine Dissertation im Bereich der Computernavigation in der Gelenkendoprothetik verfasst.

Mitgliedschaften:
  • Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie (AGA)
  • Dt. Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie (DGOU)
  • Dt. Gesellschaft für Berg- und Expeditionsmedizin (Bexmed)
  • Dt. Gesellschaft für Manuelle Medizin (MWE)
  • Dt. Ärztegesellschaft für Akupunktur (DÄGfA)
ISAR_Klinikum_Dr_Keshmiri

PD Dr. med.

Armin Keshmiri

Oberarzt



  • E-Mail:
  • Telefon: +49 (0) 89 149 903 – 8200
  • Fax: +49 (0) 89 149 903 – 8205
Facharzt für Orthopädie

Biografie

PD Dr. med. Armin Keshmiri ist seit 01.04.2016 Oberarzt an der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie des ISAR Klinikums München.

Zuvor war er vier Jahre an der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie der Universitätsklinik Regensburg beschäftigt, wo er seine venia legendi erlangte.

PD Dr. med. Armin Keshmiri studierte Humanmedizin in Graz/Österreich und wurde am Klinikum Vincentinum sowie am Zentralklinikum Augsburg und am Universitätsklinikum Regensburg zum Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie ausgebildet. Von 2012 bis 2016 forschte er an der Klinik für Orthopädie und Unfallchiurgie des Universitätsklinikums Regensburg im Bereich der Knie- und Hüftendoprothetik und habilitierte zum Thema „Die Patellaproblematik in der Knietotalendoprothetik“.

Mitgliedschaften:

PD Dr. med. Armin Keshmiri ist Mitglied folgender Fachgesellschaften:
Forschung und Wissenschaft

PD Dr. med. Armin Keshmiri hat über 30 nach dem „Peer Review“-Verfahren begutachtete wissenschaftliche Arbeiten in unabhängigen Zeitschriften national und international publiziert sowie Übersichtsartikel und Buchbeiträge zu orthopädischen und unfallchirurgischen Themen verfasst. Weitere Informationen finden Sie hier.

Assistenzärzte der Orthopädie

Taras Alekseenko
Theresa Germann
Iraklis Koreas
Franziska von der Helm
Matthias König
Dr. med. univ. Christian Coppola
Leyla Duman
Julius Henne
Dr. med. Vera Juhre

Das sekretariat der Orthopädie

Marcella Cuorvo
Leitende Medizinische Fachangestellte
Tel. +49 (0) 89 149 903 – 8200