Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Filter by Categories
Uncategorized
Bestmögliche
Diagnose

und
Behandlung

Die Direktoren der Anästhesie

Lackermeier

Dr. med.

Peter Lackermeier

Direktor der Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin

Facharzt für Anästhesiologie



  • E-Mail:
  • Telefon: +49 (0) 89 149 903 - 1202
Biografie

Dr. med. Peter Lackermeier ist seit 2011 Direktor der Klinik für Anästhesie am ISAR Klinikum. Zuvor war er von 1998 bis 2009 Wissenschaftlicher Angestellter der Klinik für Anaesthesiologie des Klinikums Großhadern der Universität München (Direktor: Prof. Dr. Dr. h.c. mult. K. Peter, Prof. Dr. B. Zwißler). Dort war er von 2005 bis 2009 als Oberarzt der Klinik für Anaesthesiologie tätig. Als Oberarzt war er zudem von 2005 bis 2009 Mitglied des Lungentransplantationsteams der Klinik. Von 2007 bis 2009 war er als Ärztlicher Leiter und Gruppensprecher für die boden- und luftgebundenen Rettungsmittel des Klinikums Großhadern verantwortlich. Als Mitglied der Arbeitsgruppe Simulation & Training der Universität München engagierte er sich von 2004 bis 2009 für die Fort- und Weiterbildung der klinikeigenen Mitarbeiter sowie von externen Kollegen.

Seit 2010 ist er als Anästhesist in der Gemeinschaftspraxis AnästhesieGemeinschaft in München (AGiM) tätig.

Dr. med. Peter Lackermeier studierte Humanmedizin an der Universität München und promovierte über Therapieformen im hämorrhagischen Schock am Institut für Chirurgische Forschung der LMU (heute Walter-Brendel-Zentrum, Direktor. Prof. Dr. Dr. h.c. mult. K. Meßmer).

Er ist seit 2003 Facharzt für Anästhesiologie und führt seit 2004 bzw. 2005 die Zusatzbezeichnungen „Spezielle Intensivmedizin“ und „Notfallmedizin“. Seit 2003 besitzt er die Qualifikation als „Leitender Notarzt“.

Mitgliedschaften

Dr. med. Peter Lackermeier ist Mitglied folgender Fachgesellschaften:
Mueller

Dr. med.

Christopher Müller

Stv. Direktor der Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin

Facharzt für Anästhesiologie



  • E-Mail:
  • Telefon: +49 (0) 89 149 903 - 1202
Biografie

Dr. med. Christopher Müller ist seit 2011 Stellvertretender Direktor der Klinik für Anästhesie am ISAR Klinikum. 1997 begann er seine Facharztausbildung an der Klinik für Anästhesiologie der LMU München. 1998 ging er für ein Jahr als Anästhesist an die Oregon Health and Science University in Portland, Oregon, USA. Im Anschluss war er von 1999 bis 2008 als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Klinik für Anästhesiologie der LMU München (Direktor: Prof. Dr. Dr. h.c. mult. K. Peter, später Prof. Dr. B. Zwißler) tätig. Dabei übte er Tätigkeiten in allen operativen und notfallmedizinischen Bereichen der Anästhesie und Intensivmedizin aus. Von 2000 bis 2002 war er Funktionsoberarzt im Bereich der Kardioanästhesie an der LMU. Ab 2004 war er Oberarzt an der Klinik für Anästhesiologie der LMU, mit Zusatztätigkeiten im Bereich Intensivtransport, als Notarzt und als Oberarzt im Lungentransplantationsteam. Darüber hinaus war er Mitglied der Arbeitsgruppe für Simulation und Training der Klinik für Anästhesiologie der LMU und kümmerte sich um die Fort- und Weiterbildung interner und externer Kollegen. Seit 2008 ist er als Anästhesist in der Anästhesie Gemeinschaft in München (AGiM) tätig.

Dr. med. Christopher Müller studierte Humanmedizin in München und promovierte 1998 an der Medizinischen Klinik, Klinikum Innenstadt, LMU, mit einer experimentellen Arbeit zum Thema „Untersuchungen zur Herztransplantatkonservierung mit Ribose.“ 2003 wurde er Facharzt für Anästhesiologie.

Mitgliedschaften

Dr. med. Christopher Müller ist Mitglied folgender Fachgesellschaften:
Dr. med. Christopher Müller hat 3 wissenschaftliche Arbeiten zu anästhesiologischen, geriatrischen und transplantologischen Themen verfasst.

Oberärzte der Anästhesie

Dr. med. Martin A. Bürkle
Leitender Oberarzt der Intensivmedizin
Facharzt für Anästhesiologie

Tel.: +49 (0) 89 149 903 - 1202
E-Mail:
Dr. med. Kristian Packert
Oberarzt der Prämedikationsambulanz
Facharzt für Anästhesiologie

Tel.: +49 (0) 89 149 903 - 1202
E-Mail:
Dr. med. Harald Well
Transplantationsbeauftragter
Facharzt für Anästhesiologie

Tel.: +49 (0) 89 149 903 - 1202
E-Mail:
Dr. med. David Grieser
Facharzt für Anästhesiologie

Tel.: +49 (0) 89 149 903 - 1202
E-Mail:
Dr. med. Georg Weiß

Facharzt für Anästhesiologie

Tel.: +49 (0) 89 149 903 - 1202
E-Mail:

Fachärzte der Anästhesie

Dr. med. Verena Clauss
Fachärztin für Anästhesiologie

E-Mail:
Dr. med. Isabel Lackermeier
Fachärztin für Anästhesiologie

E-Mail:
Dr. med. Sabine Rothenberger
Fachärztin für Anästhesie

E-mail:
Dr. med. Andreas Flaucher
Facharzt für Anästhesiologie

E-Mail:
Kathrin Nixdorf
Fachärztin für Anästhesie

E-mail:
Dr. med. Marion Martin
Fachärztin für Anästhesie

E-mail:
Dr. med. Ulrich Steiner
Facharzt für Anästhesiologie

E-Mail:

Die Assistenzärzte der Anästhesie

David Schärdel
Dr. med. Alena  Vogel
Katherina Binder
Larissa Mayer
Deniz Alkan
Sophia Dana Mihajlovic
Adrian Müller
Alexandra Vey
Nina Brecht
Elisabeth Pähr

Das Sekretariat der Anästhesie

Sekretariat

Telefon: + 49 (0) 89 149 903 - 1202